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AGB

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle über die Webseite malatelierfreiraum.ch getätigten Anmeldungen und abgeschlossenen Verträge.


2. Durchführung Workshops / Kurs / Mal-Events

Fällt die Leitung aus, kann das Maletelier Freiraum den gebuchten Termin kurzfristig absagen. Bereits bezahlte Gelder werden zurückerstattet oder an einem anderen Termin eingesetzt. Weitergehende Ansprüche der Teilnehmenden, insbesondere Schadenersatzansprüche bei Absage eines Termines, sind ausdrücklich ausgeschlossen.


3. An- und Abmeldungen

Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Jede Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet den Teilnehmenden zur Zahlung des Geldes. Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken.

Abmeldungen sind bis spätetens 24 Stunden vor gebuchtem Termin via Kontaktformular oder

E-Mail zu melden: malatelierfreiraum@gmail.com.

4. Abonnemente

Die Abonnemente sind persönlich und können nicht auf Dritte übertragen werden. Die Abonnemente sind während einer Zeitperiode von 2 Jahren gültig.

5. Mali-Mittwuch
Dies ist keine Nachmittags-Betreuung. Die Kinder dürfen in das Malatelier Freiraum kommen, um zu malen. Wenn Sie vor dem Ende des Nachmittags (16.00 Uhr) nicht mehr malen oder zeichnen möchten und sich nicht mehr dazu motivieren lassen, dann muss das Kind abgeholt werden. 

6. Bestellvorgang und Vertragsabschluss Kunstshop

6.1 Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche “In den Warenkorb” in einem so genannten Warenkorb sammeln.
6.2 Anschliessend kann der Kunde innerhalb des Warenkorbs über die Schaltfläche “Zur Kasse gehen” zum Abschluss des Bestellvorgangs schreiten.
6.3 Über die Schaltfläche “Kaufen” gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Notwendige Angaben sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet.
6.4 Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann (Bestellbestätigung). Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Verkäufer den erwähnten Betrag erhalten hat und das bestellte Produkt innerhalb der beim Produkt angegebenen Frist an den Kunden versendet hat.
6.5 Sollte der Käufer eine Vorauszahlung wünschen, kommt der Vertrag mit dem Zahlungseingang beim Verkäufer zustande. Wenn die Zahlung trotz Fälligkeit auch nach erneuter Aufforderung nicht bis zu einem Zeitpunkt von 10 Kalendertagen nach Versand der Bestellbestätigung beim Verkäufer eingegangen ist, tritt der Verkäufer vom Vertrag zurück mit der Folge, dass die Bestellung hinfällig ist und den Verkäufer keine Lieferpflicht trifft. Die Bestellung ist dann für den Käufer und Verkäufer ohne weitere Folgen erledigt. Eine Reservierung des Artikels bei Vorkassezahlungen erfolgt daher längstens für 10 Kalendertage.

7. Preise und Versandkosten

7.1 Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschliesslich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
7.2 Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnet der Verkäufer für die Lieferung Versandkosten. Die Versandkosten werden dem Käufer auf der Versandkostenseite und im Rahmen des Bestellvorgangs deutlich mitgeteilt.

8. Lieferung

Da der Kunst-Shop nicht regelmässig bedient wird, kann es zu längeren Lieferzeiten (14 – 21 Tage) kommen. In Urlaubszeiten können Bestellungen selbstverständlich weiterhin aufgegeben werden. Diese werden jedoch erst nach Ende des Kunst-Shop-Urlaubs bearbeitet. Alle Bestellungen, die bereits vor Urlaubsbeginn aufgegeben wurden, deren Zahlungseingänge jedoch erst nach Urlaubsbeginn erfolgen, können ebenfalls erst nach Ende des Kunst-Shop-Urlaubs bearbeitet werden.

9. Zahlung

9.1 Der Kunde kann im Rahmen und vor Abschluss des Bestellvorgangs aus den zur Verfügung stehenden Zahlungsarten wählen.
9.2 Ist die Bezahlung per Rechnung möglich, hat die Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung zu erfolgen. Bei allen anderen Zahlweisen hat die Zahlung im Voraus ohne Abzug zu erfolgen.
9.3 Werden Drittanbieter mit der Zahlungsabwicklung beauftragt, z.B. ApplePay, GooglePlay oder Kreditkartenfirmen gelten deren Allgemeine Geschäftsbedingungen.


10. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

11. Rücksendungen

Kunden werden vor Rücksendung gebeten die Rücksendung beim Verkäufer zu melden unter malatelierfreiraum@gmail.com, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen sie dem Verkäufer eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
Kunden werden gebeten die Ware als frankiertes Paket an den Verkäufer zurück zu senden und den Einlieferbeleg aufzubewahren. Die Portokosten werden vom Käufer getragen.
Kunden werden gebeten Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware zu vermeiden. Die Ware sollte nach Möglichkeit in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör an den Verkäufer zurück gesendet werden. Ist die Originalverpackung nicht mehr im Besitz des Käufers, sollte eine andere geeigneten Verpackung verwendet werden, um für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden zu sorgen und etwaige Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

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